Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Hatscher, Martin

Zum Künstler: Martin Hatscher

Der im Jahre 1963 in Ahlen-Vorhelm geborene Künstler Martin Hatscher hat sich als Autodidakt im Laufe der Jahrzehnte einen eigenen Stil für seine grafischen Werke erarbeitet.

Trotz tiefgreifender Rückschläge in beruflicher und gesundheitlicher Hinsicht hat er seine künstlerischen Aktivitäten beständig weiterent-wickelt.

Einer größeren Öffentlichkeit bekannt ist Martin Hatscher durch seine regionalen Postkartenmotive mit Ahlener und Xantener Motiven, seine Illustrationen im Ahlener Heimatbuch „Der beflügelte Aal“ sowie durch mittlerweile zahlreiche Ausstellungen bekannt.

In den von ihm geschaffenen Werken spiegelt sich sein Anliegen wider, ein positives Bild von seiner Heimatstadt zu zeichnen.

Seit 2004 arbeitet Martin Hatscher im künstlerischen Bereich der Freckenhorster Werkstätten.