Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Hatscher, Martin

Martin Hatscher



Der im Jahre 1963 in Ahlen-Vorhelm geborene Künstler Martin Hatscher hat sich als Autodidakt im Laufe der Jahrzehnte einen eigenen Stil für seine grafischen Werke erarbeitet.


Trotz tiefgreifender Rückschläge in beruflicher und gesundheitlicher Hinsicht hat er seine künstlerischen Aktivitäten beständig weiterentwickelt.


Einer größeren Öffentlichkeit bekannt wurde Martin Hatscher durch seine regionalen Postkarten mit Ahlener und Xantener Stadtansichten, seine Jahreskalender mit von ihm exklusiv gezeichneten Ahlener Motiven sowie seine Illustrationen in verschiedenen Büchern wie etwa im Ahlener Heimatbuch „Der beflügelte Aal“. Darüber hinaus stellt Martin Hatscher seine Werke mittlerweile auch weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus aus. 


In den von ihm geschaffenen Werken spiegelt sich sein Anliegen wider, ein positives Bild von seiner Heimatstadt zu zeichnen.

Seit 2004 arbeitet Martin Hatscher im künstlerischen Bereich der Freckenhorster Werkstätten.