Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Kaspers, Dieter

Dieter Kaspers

Dieter Kaspers wurde 1937 in Duisburg geboren. Neben seinem Beruf als Industriekaufmann stand er bereits seit Anfang der 1960er Jahre als Schauspieler auf der Bühne. Daneben übernahm er u. a. auch Rollen in Hörspielen von Jürgen Becker, Friedrich Dürrenmatt, Günter Eich, Wolfgang Hildesheimer und Siegfried Lenz.

Neben diesen Tätigkeiten war er seit 1999 dreizehn Jahre lang journalistisch tätig und führte durch weit mehr als hundert Radiosendungen des Bürgerfunkes.

Den Duisburgern ist er nicht zuletzt bekannt durch seine Auftritte auf der Bühne der Comödie Duisburg.
Dieter Kaspers veröffentlichte bereits mehrere Bücher.

Veröffentlichungen im Anno-Verlag:

- Zwei geschenkte Leben – eine Duisburger Kindheit zwischen Luftkrieg und Wirtschaftswunder, 2014