Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Landgraf, Harald

Zum Autor: Harald Landgraf

Der Autor und Journalist Harald Landgraf befasste sich schon zu Studienzeiten mit seiner Heimatstadt Gladbeck. Thema damals: die Zeitungsgeschichte dieser Kommune. Doch auch die Gegenwart fasziniert. Demnächst nachzulesen in „DU mein Gladbeck“. Beim erneuten Durchstreifen der Stadtteile fiel ihm vor allem eins auf: Gladbeck mit den renaturierten Bachläufen ist voller grüner Überraschungen, besonders attraktiv für Wanderungen per pedes oder mit dem Rad. Die Stadt hat zahlreiche verschiedene, schöne Facetten.
 
Harald Landgraf absolvierte 1998 sein Studium der Germanistik- und Kunstwis-senschaften an der Universität Gesamt-hochschule Essen.

Bislang veröffentlichte Harald Landgraf folgende Werke:
- „Rogalla Tunes“, Psychothriller, 2008
- „Ruhrpottwal-Epos und Ritter Papp Pepper“, Langgedichte, Zungen-
  brecher, 2010.
- „Mr. Blue“, Heftroman, 2011.

Veröffentlichungen im Anno-Verlag:

- Du mein Gladbeck, 2015