Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Torke, Marc

Marc Torke

Marc Torke wurde 1982 in Wesel geboren. Aufgewachsen in Alpen/Bönninghardt am Niederrhein, besuchte er ab 1992 das Friedrich-Spee-Gymnasium in Geldern, das er 2001 nach dem Abitur verließ.

Seit mehr als fünfzehn Jahren ist Torke als Radiomoderator tätig, aktuell als Morgenmoderator seines Heimatsenders Radio K.W.

Sein 2016 gegründetes Unternehmen berät u. a. Gemeinden und Städte im Bereich Social Media Marketing.

Neben seiner Moderatorentätigkeit in ganz Deutschland blieb Torke dem Niederrhein treu und er unterstützt ehrenamtlich die Vereine seines Heimatortes.

 Des Weiteren engagierte und engagiert Marc Torke sich in diversen Wohltätigkeitsaktionen, darunter „Bewegen Hilft!“, wofür er für den Deutschen Bürgerpreis nominiert wurde.



Mehr über Marc Torke finden Sie u. a. auf Wikipedia.

Veröffentlichungen im Anno-Verlag:

• HEI-Mat Chronik Bönninghardt – Leben auf dem Höhepunkt (Hsrg. zusammen mit Tim Michalak), 2017