Get Adobe Flash player
Start Autoren/Hrsg. Wiesmann, Wolfgang

Wolfgang Wiesmann

Wolfgang Wiesmann, Diplom Ingenieur und Lehrer für Physik und Englisch, unterrichte an einer Gesamtschule im Ruhrgebiet, bis er im Jahre 2000 mit seiner Familie nach Irland auswanderte.

Wiesmann liebt Veränderungn und so arbeitete er auf der grünen Insel an verschiedenen Schulen, als Sozialarbeiter und Manager eines Restaurants. Mit 56 entdeckte er seine Leidenschaft fürs Schreiben von Romanen. In der kalten Jahreszeit beginnt sein Arbeitstag mit dem Entfachen eines Feuers im Kaminofen, der in einer Blockhütte inmitten wilder Natur steht. Ein Blick aus dem Fenster auf Teiche, Fluss, knorrige Eichen und allerlei Getier hat ihn so manches Mal inspiriert.

Wiesmann hat einige Genres ausprobiert aber schreibt nun hauptsächlich Krimis. Sein erster Münster-Krimi wird im Herbstprogramm 2017 im  Anno-Verlag erscheinen.