Get Adobe Flash player
Start Bücher 50 Jahre TuS Xanten

50 Jahre TuS Xanten – Eine Erfolgsgeschichte


TuS Xanten (Hrsg.)

120 Seiten, Paperback mit Folienkaschierung
Format: 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-42-7

€ 9,95


Das Buch ist lieferbar.  Jetzt hier bestellen. die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands kostenfrei.


Zum Buch

50 Jahre Fusion TuS Xanten bedeuten viel mehr als die Auflistung von Ereignissen, die sich in der Öffentlichkeit abgespielt haben, denn der Verein hat auch viele ganz persönliche Erinnerungen beschert. Sollte es gelungen sein, diese Erinnerungen durch die Lektüre zu wecken, dann ist das Ziel erreicht. Denn trotz allen Wandels in den letzten 50 Jahren, standen und stehen immer die Menschen im Mittelpunkt.

Der TuS Xanten kann deshalb mit Stolz auf eine 111-jährige Vereins- sowie auf eine 50-jährige Fusionsgeschichte zurückblicken. Aber dies soll kein Schlusspunkt sein, denn schließlich möchte der Verein auch in Zukunft die sportlichen Interessen der Bürgerinnen und Bürger Xantens vertreten.
Der Verein freut sich schon auf die weitere Zeit mit den Xantenern – gemeinsames Handeln macht bekanntlich stark.

Zum Herausgeber

Der TuS Xanten 05/22 e. V. hat in seiner Geschichte einige Fusionen erlebt, die letzte erfolgreiche Fusion war der Zusammenschluss der Vereine TuR Siegfried 05 Xanten und der DJK Viktor Xanten 22. Heute ist der TuS Xanten mit fast 2.500 Mitgliedern einer der größten Vereine im Kreis Wesel. Die Abteilungen bieten ein breites Angebot für alle Bürger unserer Stadt, denn Vielseitigkeit ist eine Leitlinie des TuS Xanten.