Get Adobe Flash player
Start Bücher Drohnenschlacht

Drohnenschlacht

Von Juliana zu Alice
von Maarten van den Broek

240 Seiten
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 12,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-24-3

€ 14,95


Das Buch kann – versandkostenfrei innerhalb Deutschlands – bestellt werden.


Zum Buch

Der Roman 'Drohnenschlacht' ist mitnichten ein Buch über Bienen. Vielmehr geht es u. a. um den immerwährenden Kampf zwischen den Geschlechtern. 

Moritz Leushuis, den die zunehmenden Problem mit seiner Frau Regina um die beiden gemeinsamen Kinder Tobias und Neele zusehends belasten, ist in seiner Freizeit ein begeisterer Hobby-Imker. Im Laufe der Handlung glaubt er immer mehr Parallelen zwischen dem Schicksal der Drohnen eines Bienenvolkes und dem seines eigenen Lebens ausmachen zu können ...

Bei "Drohnenschlacht" handelt es sich um den abschließenden und in sich abgeschlossenen Band einer Trilogie, die mit "Holland in Not" begann und mit "Alle außer Rainer Bonhof" fortgesetzt wurde.

Zum Autor

Maarten van den Broek ist ein deutscher Autor mit Wurzeln im Münsterland und in den Niederlanden.

Nach dem Abitur studierte er Ingenieur- und Sozialwissenschaften für das Lehramt an Berufsschulen. Den Schuldienst begann er in Ostfriesland. Als knapp Fünfzigjähriger schrieb er sich an der Universität Göttingen für den Studiengang Germanistik ein. Diesen schloss er berufsbegleitend mit dem ersten Staatsexamen (Lehramt) ab.
Wenige Jahre später schied van den Broek aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Schuldienst aus. Seither verfasst er belletristische Schriften und Sachtexte.

Maarten van den Broek ist Vater zweier erwachsener Kinder und lebt in Göttingen.


Alle Bücher des Autors im Anno-Verlag:

- Kinderlähmung 2.0, 2012
- Holland in Not, 2012
- Alle außer Rainer Bonhof, 2013
- Drohnenschlacht, 2014



Der Anno-Verlag ist Mitglied im: