Get Adobe Flash player
Start Bücher DU mein Duisburg

DU mein Duisburg

Entdeckungsreise
durch eine Stadt mit Charakter
von Marco Hofmann

224 Seiten, 210 farbige Fotos
Klappenbroschur mit Folienkaschierung
Format: 16,5 x 24 cm
ISBN 978-3-939256-07-6

€ 16,95


Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.


„Mein Duisburg besteht aus schönen Plätzen. Voller Erinnerungen. Manche sind schön. Andere haben mein Leben geprägt. Duisburg ist aber auch voller Menschen.“ (Marco Hofmann)

Zum Buch

Ein Buch über Duisburg?
Ja, ganz recht, ein Buch über die vielgescholtene, geschundene, verspottete und doch auch heißgeliebte Stadt im Ruhrpott. Ein Buch über eine Stadt, die unendlich viel zu bieten hat für denjenigen, der sich hineinwagt, der sich auf sie einlässt.

"DU mein Duisburg" ist ein Buch für jeden, der Duisburg liebt, kennen lernen möchte, falsch verstanden hat, nie satt hat.

Zum Autor

Marco F. R. Hofmann wurde 1977 in Bad Neuenahr Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) geboren und lernte zwischen den Weinbergen an Mosel und Ahr das Laufen. Mit seinen Eltern lebte er ab 1981 in Moers und später in den Duisburger Stadtteilen Walsum, Hochfeld, Neudorf und Dellviertel.

Gemeinsam mit seiner Frau, einer gebürtigen Duisburgerin, zog er 2009 nach Rheinberg-Orsoy.

Zehn Jahre schrieb er als Freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ) in Duisburg und arbeitet heute in Duisburg und Umgebung als Freier Journalist und Pressereferent für Regenbogen Duisburg.