Get Adobe Flash player
Start Bücher Energietod

Energietod

von Marco Hofmann

280 Seiten
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 12,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-15-1

€ 11,95


Das Buch kann – versandkostenfrei innerhalb Deutschlands – bestellt werden.


Zum Buch

Drei Tage vor Weihnachten versinken weite Teile Deutschlands im Schneechaos, als im Ruhrgebiet und am Niederrhein plötzlich die Stromversorgung zusammenbricht. Viele Menschen harren in kalten, dunklen Wohnungen aus. Andere sind gut auf diese Situation vorbereitet, doch sie werden neidisch beobachtet. Der Reiseverkehr liegt weitgehend brach.

Trotzdem begibt sich die junge Spanierin Carla aus Liebe auf eine leidvolle Odyssee, während sich an ihrem Zielort die Ereignisse überschlagen. Sie gerät mitten in einen Kampf, bei dem es um Besitztümer und verletzte Eitelkeiten geht. Es wird eine bitterkalte und mörderische Weihnacht.

Zum Autor

Marco F. R. Hofmann wurde 1977 in Bad Neuenahr Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) geboren und lernte zwischen den Weinbergen an Mosel und Ahr das Laufen. Mit seinen Eltern lebte er ab 1981 in Moers und später in den Duisburger Stadtteilen Walsum, Hochfeld, Neudorf und Dellviertel.

Gemeinsam mit seiner Frau, einer gebürtigen Duisburgerin, zog er 2009 nach Rheinberg-Orsoy.

Zehn Jahre schrieb er als Freier Mitarbeiter für die Lokalredaktion der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ) in Duisburg und arbeitet heute in Duisburg und Umgebung als Freier Journalist und Pressereferent für Regenbogen Duisburg.