Get Adobe Flash player
Start Bücher Strumpf – Aus dem Leben eines afrikanischen Hundes

Strumpf
Aus dem Leben eines afrikanischen Hundes

von Rolf Massin

144 Seiten
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 12,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-02-1

€ 12,95



Empfohlen durch

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.


Leseproben (Videos): hier klicken

Zum Buch

Die Spritze begann zu wirken und verlieh mir ein wohliges Gefühl. Danke für ein langes, erlebnisreiches, buntes, wunderschönes Hundeleben. Danke. "Adieu, mein liebes Strümpfchen", sagte Frauchen leise und strich mir liebevoll über meinen heißen Kopf, wobei ihre Hand ganz vorsichtig über die Schwellungen glitt. Ich sah, wie sie sich abwandte. Und dann hörte ich, wie sie begann, bitterlich zu weinen. Ich bäumte mich noch einmal auf. Und mit allerletzter Kraft drückte ich meinem Herrchen die Schreibfeder in die Hand.

Der afrikanische Mischlingshund "Strumpf" hat in 33 spannenden Episoden seine zahlreichen und allesamt wahren Abenteuer in Afrika sowie seine Erlebnisse im deutschen Ruhrpott beschrieben. Geboren in einem afrikanischen Slum, wurde er als Welpe von einer in Afrika lebenden deutschen Familie liebevoll aufgezogen. Mit seiner Intelligenz und seiner Tapferkeit rettete er seinem Herrchen mehrmals das Leben.

Zum Autor

Rolf Massin (Jhg. 1939) promovierte nach dem Studium der Philologie in Münster, London und Dijon in Philosophie. Er betreute im Auftrag des Auswärtigen Amtes über viele Jahre afrikanische Deutschlehrer in Obervolta und Senegal. Im Auftrag des Auswärtigen Amtes fungierte Rolf Massin als Co-Autor des vierbändigen Lehrwerks Ihr und Wir. Er ist zudem Autor von Le Blanc et le Noir. Darüber hinaus veröffentlichte er u. a. diverse Schriften zur Entwicklungspolitik, Deutsch als Fremdsprache, ferner zur Städtepartnerschaftsbewegung.

Der Studiendirektor i. R. ist für den Verband Deutscher Sprache (VDS) Regionalvorsitzender für Südfrankreich sowie Ehrenvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung europäischer Städtepartnerschaften.