Get Adobe Flash player
Start Postkarten PK Xanten

Postkarten-Set Xanten

Künstler: Martin Hatscher, Fotografie: Paul Ley

Set mit acht Karten bestehend aus vier Motiven à zwei Ex./Motiv
Format: 10,5 x 14,8 cm
BN ANNO-939256-802

€ 8,00 zzgl. Versand

Die Karten sind lieferbar, hier bestellen.


Motive



Xantener Dom
ANNO-939256-008

Kreuzgang des Xantener Doms
ANNO-939256-010


Kriemhild Mühle
ANNO-939256-009

Detail: Altar des Xantener Doms
ANNO-939256-012

Künstler

Der im Jahre 1963 geborene Vorhelmer Künstler Martin Hatscher hat sich als Autodidakt im Laufe der Jahrzehnte einen eigenen Stil für seine graphischen Werke erarbeitet. Martin Hatschers Begabung wurde bereits in seiner Kindheit erkannt und gefördert. Nach dem er ausbildungs- und berufsbedingt einige Jahre pausierte, widmet er sich seit nunmehr etwas drei Jahrzehnten regelmäßig seinen künstlerischen Arbeiten.

Einer größeren Öffentlichkeit ist Martin Hatscher durch seine regionalen Postkartenmotive (beispielsweise mit Berliner Stadtansichten) und Ausstellungen bekannt geworden. Darüber hinaus illustriert er u. a. auch Bücher wie etwa das Jahrbuch "Der beflügelte Aal", das seit Band 31 ebenfalls im Anno-Verlag erscheint.

Fotograf

Nach dem Studium der Altphilologie und der Katholischen Theologie war der Studienrat i. R. Paul Ley, Jahrgang 1938, mehr als 30 Jahre Lehrer am Xantener Stiftsgymnasium.

In den Jahren 1975 bis 1981 fungierte er als Fachleiter am Bezirksseminar in Kleve, ab 1981 war er Fachberater für Katholische Religionslehre beim Regierungspräsidenten in Düsseldorf, zurzeit ist er Mitarbeiter der Arbeitsstelle für Inschriften an der nordrhein-westfälischen Akademie der Wissenschaften und Künste in Bonn. Paul Ley hat u. a. über den Xantener Dom publiziert.