Get Adobe Flash player
Start Bücher Lingen wegweisend

Lingen wegweisend

99 Straßen, Wege und Plätze: Porträts und Geschichte(n)
von Benno Vocks

216 Seiten, in Farbe, mit zahlreichen farbigen Abbildungen
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-31-1

€ 14,95


Das Buch ist lieferbar, jetzt  innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellen.


Zum Buch

Die Erkenntnisse über die Hintergründe der 99 nach Lingener Persönlichkeiten benannten Straßennamen bilden einen wichtigen Beitrag zur Geschichte der im Emsland gelegenen Stadt. So werden sowohl die zu Lebzeiten meist sehr bekannten und verdienstvollen Menschen vor dem Vergessen bewahrt als auch den heutigen Bürgern neuen Identifikationsmöglichkeiten mit „ihrer“ Stadt ermöglicht.

Zum Autor

Benno Vocks wurde 1944 in Lingen (Ems) geboren. Nach dem Studium war der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder bis 2009, überwiegend als Konrektor, an einer Haupt- und Realschule in Lingen tätig. Nach der Pensionierung arbeitet er weiterhin im Vorstand des Heimatvereins Lingen und des Forums Juden-Christen mit.


Der Anno-Verlag ist Mitglied im: