Get Adobe Flash player
Start Bücher Faserherz (Krimi)

Faserherz oder wie Böses sich anschleicht

Münsterland-Krimi
Autor: Helmut Rücker

200 Seiten
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 12,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-32-8

€ 10,95


Das Buch ist lieferbar und kann hier innerhalb Deutschlands kostenfrei bestellt werden..

Zum Buch

Werner Fahrmann, ein Fenster-Fabrikant aus Münster (Motto: "Immer den Durchblick haben"), begibt sich zur Kur nach Oberstorf. Schnell findet er Anschluss, besonders die gutaussehende Delia Krause aus Düsseldorf weicht ihm bald nicht mehr von der Seite. Sie wird sein Kurschatten – und viel mehr als das. Er bietet Ihr eine Anstellung als persönliche Assistentin an und eine Woche nach dem Kuraufenthalt folgt sie ihm nach Münster an die Dechaneischanze.

Von Familie, Freunden und Angestellten argwöhnisch beobachtet, lebt sich Delia Krause schnell ein. Alles scheint in bester Ordnung – bis ein unerwarteter Todesfall alle Beteiligten aufschreckt.

Bei "Faserherz" handelt es sich um den zweiten Fall mit der jungen Ermittlerin Gesine Bieler. Band 3 ist für Frühjahr 2016 geplant ...


Zum Autor

Helmut Rücker, Jahrgang 1939, wuchs im münsterländischen Oelde auf, er studierte in Münster und Berlin Germanistik, Slawistik und Philosophie, nach dem erfolgreich abgelegten Staatsexamen und anschließender Promotion arbeitete er zunächst als Gymnasiallehrer und später viele Jahre in der Schulaufsicht in Münster.

Der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder ist von daher mit den Schönheiten, aber auch den dunklen Seiten der heimlichen Hauptstadt Westfalens bestens vertraut. Mit „Faserherz“ hat er einen weiteren  Münsterland-Krimi mit Ermittlerin Gesine Bieler veröffentlicht.

Neben einigen Fachpublikationen widmet sich Helmut Rücker seit 2011 ausschließlich der Belletristik.