Get Adobe Flash player
Start Bücher Wuschel und Gackelmia

Wuschel und Gackelmia
Abenteuer auf dem Bauernhof

von Helmut Rücker

134 Seiten

mit farbigen Illustration von Winfried Eisenhut,
Paperback mit Folienkaschierung
Format: 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-939256-82-3

€ 12,95


Das Buch ist im Buchhandel erhältlich. 



Zum Buch

Das Hühnerküken Wuschel und seine Freundin Gackelmia, das kleine Gänseküken, erleben auf Landopa Heinrichs Bauernhof im Münsterland in den ersten Tagen und Wochen ihres Lebens viele kleine und große Abenteuer. Neugierig wie sie nun mal sind, verschlägt es sie sogar in eine geheimnisvolle unterirdische Welt – aber mehr sei hier noch nicht verraten.

Wie gut, dass ihre Eltern, der starke und wachsame Hofhund Banker, der alte Hahn Old Scharre-Otto und viele mehr, aber auch die Menschenkinder Annika und Benni, immer gut aufpassen, dass ihnen nichts passiert.

Für Eltern, Erzieher/innen, Lehrer/innen  gibt es am Ende des Buches zusätzliche Informationen, die diese je nach Bedarf an ihre jungen Zuhörer und Erstleser weitergeben können.



Zum Autor

Helmut Rücker, Jahrgang 1939, wuchs im münsterländischen Oelde auf, er studierte Germanistik, Slawistik und Philosophie in Münster und Berlin, arbeitete nach seiner Promotion als Gymnasiallehrer und später in der Schulaufsicht in Münster.

Von 2002 bis 2014 lebte der verheiratete Vater zweier Kinder in Recklinghausen.

Zusammen mit seiner Frau lebt er nun in Hagen.

Neben einigen Fachpublikationen widmet sich Helmut Rücker seit 2011 auch vermehrt der Belletristik.